Sylvester-Crossen 2014

Jahresausklang mit Punsch und Berliner

Zehn RSC-Kattenberger waren angemeldet, fünfzehn kamen dann mit Ihren Crossrädern und Mountainbikes zum Start-Zielort unserer baldigen CTF.

Bei milden sechs Grad Celsius, nassem Asphalt und aufgeweichten Waldwegen, umrundeten wir zuerst Wakendorf II und dann ging es auf unsere CTF-Nordschleife.

Ein Kattenberger hatte bereits auf einer nassen Waldbrücke einen vorzeitigen Rutsch, glitt er doch aus und legte sich mit seinem Rad hin. Natürlich tat es weh, gebrochen schien aber nichts zu sein und nach kurzer Abwägung setzte er seine Fahrt  doch noch mit uns fort. Hoffen wir, dass er gestern Nacht zu einem guten Rutsch ins neue Jahr kam. Durch kurze Stops blieb die Gruppe auch zusammen.

Peter und Andreas werteten unsere Jahresabschluß-Tour mit ein paar Spezialeinlagen auf: schmale Pfade mit Wurzeln, die geschickt genommen werden mußten und kleinere anspruchsvolle Passagen. Wer auf Nummer sicher setzte, fuhr weiter über den Waldweg, die ambitionierteren Radler trafen nach ihren Kunststücken wieder auf die Gruppe. In einem moderatem Tempo waren die ca. 35 Kilometer dann auch in 2 Stunden bewältigt.
Auch zwei Jungen hat die Veranstaltung angesprochen: Tim und Calvin bewiesen Kämpfermut und bestes Durchhaltevermögen.

Am Ende der Tour versorgte uns Bozena mit Punsch und Berlinern, die sie ganz unkompliziert aus dem Kofferraum ihres Kombis ausgab und nett plaziert hatte.
Der leckere Cellagon-Punsch kam vom dirk. Die Berliner steuerten Jörg und Bozena dazu.

 

Ein schöner und gelungener Abschluß des Jahres, dass fanden alle Beteiligten und sagen  –  D A N K E !

 

 

 

 

Einen guten Rutsch allen             RSC-Kattenbergern
wünschen

Jörg und Bozena

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments