Unser “Kattenberg Struggle”, die erste CTF des neuen Jahres

Das Wochenende des deutschen Sports:

Die deutschen Handballer werden Europameister, eine Deutsche (aus unserem schönen Schleswig-Holstein !) gewinnt die Australien Open und die Kattenberger veranstalten ihre CTF.

Mehr geht nicht !  😉

 

 

Aber Spaß beiseite: Die große Helferschar des RSC Kattenberg stellte wieder einmal eine gelungene Veranstaltung auf die Beine.

DSC_2253
unsere Guides

Zusammen mit den Guides gingen fast 120 Fahrerinnen und Fahrer in 9 geführten Gruppen auf die regendurchweichte Strecke. Damit waren die Kattenberger sehr zufrieden. Sicherlich keine Rekordbeteiligung. Aber bei dem Wetter der vergangenen Tage und der Wetterprognose für Sonntag hatten wir Schlimmeres befürchtet.

DSC_2605
Land unter im Revier

Die ergiebigen Niederschläge der Vortage hatten dafür gesorgt, dass den Fahrern eine kräftezehrende, herrlich schmutzige Geländefahrt durch unser Cross-Revier geboten wurde.

DSC08159
…ist egal, da müsst ihr durch 😉

Dabei konnten die Teilnehmer wählen: von einer ruhigen 32 km-Runde, über eine landschaftlich tolle 47 km-Tour bis hin zur 75 km All-inclusive-Runde sollte für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein.

DSC08151
Und immer wieder die Alster

Und bereits schon Tradition bei den Kattenbergern: Für die Kinder und Jugendlichen stand wieder eine etwa 20 km lange Geländetour auf dem Programm.

DSC08085
Kids auf großer Fahrt

Für alle Teilnehmer gab es an verschiedenen Stationen an der Strecke die gewohnten Köstlichkeiten, um die leer gefahrenen Energiespeicher wieder aufzufüllen.

DSC_2242
Stärkung drinnen…
DSC_2484
…und draußen

Das Beste aber war, dass alle Teilnehmer wieder heil und gesund mit eigener Kraft ins Ziel gekommen sind. Nennenswerte Stürze hat es glücklicherweise nicht gegeben und die 2 zur Verfügung stehenden Service- und Besenwagen mussten nicht ausrücken – wie schön !

Wir hoffen, dass die Teilnehmer genauso viel Freude an der Veranstaltung hatten wie wir Kattenberger und würden uns wünschen, euch auch nächstes Jahr wieder zu unserem „Kattendorf-Struggle“ begrüßen zu dürfen.

Jochen

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Unser “Kattenberg Struggle”, die erste CTF des neuen Jahres"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Heiner
Gast

Danke, Jochen, für die tolle Organisation. Es hat wieder mächtig viel Spaß gemacht.
Es gab aber einen Leichtverletzten. Wilfried – nun auch Rocky genannt.