RTF “ Rudi-Bode“ / 23.04.2017

Am Depot: 5 hartgesottene und hungrige Kattenberger

April, April, der macht, was er will
                                            …und wir erst recht !!!

Ein Kurzbericht von der Rudi-Bode-RTF 2017 von Jörg

„Morgens 5 Grad Celsius, im Laufe des Tages 9 Grad Celsius, sonnige Abschnitte und zwischendurch Schauer“, so in etwa lautete der Wetterbericht für den Tag.

Am Start treffe ich Carsten, Michael und Christian. Wir schließen uns zusammen und los geht`s.
Kurz vor der ersten Kontrolle in Curslack ein kräftiger kalter Schauer, der uns durchnäßt. Hätten wir doch 10 Minuten lang vorher uns irgendwo untergestellt ! Das wäre schlau gewesen.
Nun nützen auch die Regenjacken nichts mehr.

Es bleibt dann jedoch vorerst trocken und so trocknen auch unsere Trikotagen im Fahrtwind einigermaßen.
In Curslack stoßen wir auf Peter, der sich uns als fünfter Mann anschließt. In Groß Pampau dann das nächste Depot. Dort entschließt sich Peter die 110er Strecke zu fahren, während wir übrigen zur Extraschleife aufbrechen, um anschließend erneut dieses Depot zu erreichen.

Danach Verdichtung von Schauerwolken. Als der Schauer kommt stellen wir uns kurzerhand entschlossen in einem privaten Carport unter. Diesmal bleiben wir trocken. Die 10 Minuten „Wartezeit“ sind es wert.
Später erfogt ein weiterer Stop mit gleichem Anlaß an einem Bauerhof.

Insgesamt ist unsere Stimmung gut, die drei Schauer demoralisieren uns nicht, und wir kommen mit einem gleichmäßig guten Tempo (ca. 30 km/h oder etwas mehr) über einen letzten Depot- und Kontrollstop in Curslack zurück nach Hamburg-Hamm.

Weitere Kattenberger, die wir sahen/trafen: die „drei Andreasse“.

Ja und zum Schluß noch der Gedanke: zur Zeit sind ca. 20 Kattenberger auf Mallorca, trainieren dort fleißig bei Tagestemperaturen von 19 – 23 Grad Celsius !

Bei uns wird das kommende Wochenende endlich wärmer: mehr als 50 Radler nehmen an den von Horst ins Leben gerufenen Brevets teil, ein großer Erfolg für unseren Verein.
Ich würde auch gerne dabei sein, fahre jedoch in Dorsten und Ochtendung die RCMD-Marathons.

Mit sportlichem Gruß

Jörg B.   

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments