Radmarathon „Holsteiner Wellenritt“ und RTF „Durch die Holsteinische Schweiz“ am 06.August 2017

Die 18. Auflage der RTF „Durch die Holsteinische Schweiz“ und der Marathon „Holsteiner Wellenritt“, letzterer zugehörend zu den Serien Radmarathon Cup Deutschland und NordCup, erfreute sich zahlreicher Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Bundesländern.

Das Scan & Bike Team hatte alle Hände voll zu tun

 

Mit insgesamt 171 Finisher beim Radmarathon und 524 RTF-Fahrer/-innen (Anzahlen der Teilnehmer wurde nachträglich korrigiert)  wurden die Erwartungen des Vereins erfüllt.

 

Kurz vor Startfreigabe
Die geführte Marathon-Gruppe am Start
Unterwegs mit glücklichen Teilnehmer
Unsere Radsportfreunde aus Nortorf
Es muss keineswegs ein Rennrad sein, um gemütlich eine Tour zu fahren.

Das Wetter zeigte sich überwiegend von der angenehmen Seite, lediglich lokal gingen in einigen Streckenabschnitten Regenschauer nieder. Diese Niederschläge führten sodann zu einer Vielzahl von Reifenpannen, wobei bei einigen Teilnehmern das Pannenpech gleich mehrfach zuschlug. Unser Manni kann ein Lied davon singen. Die Bestände von Ersatzschläuchen in den Depots wurden fast komplett abgebaut und fanden neue Besitzer. Ach ja, und dann war da ja noch der Wind – halt typisch norddeutsch.

Erfreulicherweise ereigneten sich keine schwerwiegenden Unfälle, lediglich ein Fahrer, soweit bekannt, erlitt eine „Schotterflechte“, konnte aber seine Fahrt als Guide beim geführten Marathon fortsetzen. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an unseren Sportsfreund Andreas B.

Die Stimmung im Teilnehmerfeld war großartig und so erhielten wir überwiegend lobende Worte für unsere Veranstaltung. Dennoch gab es auch kritische Stimmen, jene wir uns zu Herzen nehmen und intern konstruktiv erörtern sollten, um für die Zukunft Abhilfe und Verbesserungen leisten zu können.

Der Dank zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung gilt allen tatkräftigen Kattenbergern und den „Friends“ Tanja Ehling, Silva Andt, Nele und Ole Ludwig, dem Sohnemann von Björn Lüdemann, Khaled, Farida sowie Edith und Manfred (Edith und Manfred sind bereits seit 17 Jahren Helfer!).

Fröhliche Gesichter an der Coffee-Bar in Kaltenkirchen
Das Team im Depot Bark
Kostverteilung auf die Depots

Es hat viel Spaß gemacht.

Auf ein Neues in 2018!

Mit radsportlichem Gruß

Heiner K.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments