Marathon Nachfahrt / 13.08.2017

Unsere Marathon-Nachfahrt 2017…

…fand bei trockenem Wetter statt. Das hießt schon was ! War doch der Juli in diesem Jahr überwiegend regnerisch.

Wir, das waren 9 RSC Kattenberger, starteten um 7.30 Uhr vom Eiscafe Venezia in Kaltenkirchen. Der Himmel klarte weiter auf. Es war mit 13 Grad Celsius noch frisch. Die meisten trugen zu „Kurz-kurz“ Arm-/Beinlinge sowie Windwesten.

Angelo und Christian H. hatten sich als Begleiter unserer Finishergruppe angeschlossen und nutzen eine Teilstrecke für ihr Training. Angelo verabschiedete sich dann in Wahlstedt, Christian sagte Tschüß in Tensfeld.

Komisch – letzte Woche war hier noch (etwas) Strasse / Vollsperung Sievershütten

Sehr angenehm war, daß die Gruppe bis zum Ziel zusammenblieb und insgesamt ein sportliches Tempo (ich schätze den Tempodurchschnitt auf 30 km/h) gefahren ist.

 

 

 

 

Wie im letzten Jahr kehrten wir gegen 11.00 Uhr in Bosau im Cafe Schwanensee ein und stärkten uns mit den hausgemachten Windbeuteln, Tortenstücken und Cafe sowie Tee.
Hier konnten wir auch unsere Trinkflaschen auffüllen.

Panne mal 2
schnelle improvisierte Selbstversorgung

Zwischenzeitlich bezog sich der Himmel über uns vorübergehend, doch wir entkamen den grauen Wolken schnell.

 

Sonne – Wolken – Mix, aber es blieb von oben trocken

Unser Dirk hatte mit Wolfgang B. aus Weede ein privates Versorgungsdepot vereinbart. Im Carport von Wolfgang standen Wasser, Apfelsaft, Waffeln und Bananen bereit. So konnten wir ca. 35 km vor dem Ziel uns nochmals stärken. Ein Dank an Wolfgang für diese kameradschaftliche Unterstützung.

Wolfgang war ein zuverlässiger Gastgeber in Weede
— das passt —

Auf meiner Tralauer Trainingsrunde hatte ich bereits am Donnerstag in Bebensee und in Kükels zwei hängengebliebene Wegweiser unserer RTF entdeckt und eingesammelt. Es sah diesmal so aus als sei es das gewesen. Aber in Mözen konnten wir „einen Schatz heben“: sechs Schilder ! Wow !
Dirk B. steckte diese in seinen Rucksack und konnte bequem weiterfahren.

 

der Kattenberger Eisbecher
war riesig und lecker
zufriedene Marathon-Finisher

Gegen 16:30 Uhr kam die Gruppe in Kaltenkirchen an. Nun belohnten wir uns bei Angelo mit Kaffee und Eis. Für uns kreierte er spotan den Kattenberg-Becher. Ein sportlicher Sonntag neigte sich dem Ende für folgende Nordcup und RMCD Finisher:
Björn B., Dirk B., der Dirk , Artur E., Peter R., Christian B., Jörg B.

Mit sportlichem Gruß

Jörg B.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments