Flintbek – die Zweite!

Start1Am 26. April stand der zweite Renntag des Specialized Cups auf dem Programm.

Auch diesmal starteten wieder einige Kattenberger in diversen Rennklassen.

Die Bilder liefert diesmal Peter aus der Vogelperspektive von seiner Zielkamera.
Nach dem sonnig-kaltem Lauf des ersten Rennens, wurde diesmal auf Wasserfestigkeit getestet.

Lucia Ritter startete in der Klasse U11 Hobby. Sie erkämpfte sich einen tollen 3. Platz.

Bennet Fiedler, U13, konnte sich bis zur letzten Runde in der Spitzengruppe des Hauptfeldes behaupten. Beim Kontakt mit einem Mitfahrer rutschte er leider aus der Pedale und verlor dadurch seine aussichtsreiche Position und kam mit dem Hauptfeld auf Platz 10 ins Ziel.

Ziel-6

Calvin Fiedler, U15, startete wie sein Bruder Bennet zum ersten Mal in der Lizenzklasse. Er fuhr mit der zweiten Gruppe auf Platz 14 ins Ziel.

Ziel-4

Im Hobbyrennen der Damen wurde Karen Fiedler 3..

Ziel-3

Beim größten Starterfeld, der Hobbyklasse, ersprintete sich Andreas Fiedler in der Gruppe der Ü35 den 2. Platz vor Matthias Lück und Andreas Rips auf den Rängen 3 und 4. Gewonnen hat André Beltz vom SC Itzehoe.

Ziel-1

 

FullSizeRender

Bei den U19 waren Felix Holst und Paule Ischen am Start. Leider haben Paule und Felix jeweils einmal kurz den Anschluss an das Hauptfeld verloren und konnten die entstandenen Lücken nicht mehr zufahren und mussten das Feld ziehen lassen.

Im Rennen der Elite hat sich zur Hälfte der Distanz eine dreiköpfige Ausreissergruppe gebildet. Adrian Rips nahm dann mit einem weiteren Fahrer die Verfolgung auf und konnte in den Schlussrunden einen ungefährdeten 4. Platz einfahren.

Ziel-Adrian

Vielen Dank an die organisierenden Vereine und deren Helfer (SG Athletico Büdelsdorf, Kieler RV, Radsportteam Neumünster und RSG Mittelpunkt Nortorf) und an Peter Evers vom RSC Kattenberg für die Betreuung der Zielfototechnik und Ergebniserstellung.

Start2

Es war eine tolle Veranstaltung und Peters Technik hat den Test bestanden!

Matthias

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments