Erfolgreicher Jubiläums-Brevet 2017

 

Über 60 Brevet-Fahrer starteten am 29. April zum Jubiläums-Brevet des 1. RSC-Kattenberg von 1997 über 200km, 160km oder 115km. Die Strecke führte über Kellinghusen bis in die Nähe des Nord-Ostsee-Kanals und weiter nach Neumünster bis in die Nähe der Holsteinischen Schweiz.

Viele Brevetfahrer waren begeistert und versprachen schon jetzt in 2018 gern wieder zu kommen.

Nicht überraschend war, daß sich ca. 75% der Fahrer als Marathonis für die 200km Strecke entschieden hatten. Die restlichen Fahrer, teilweise mit erstmaliger Teilnahme an einem Brevet, verteilten sich auf die beiden kürzeren Strecken.

Der Umgang mit einem Navi und die Suche der Selbstverpflegung war für Einzelne gewöhnungsbedürftig. Jedoch erleichtert die Führung per Navi die Erkundung unbekannter und reizvoller Landschaften außerordentlich.  

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar