Ein langer Samstag

Der Radsportverband Schleswig-Holstein lud am 11.Februar 2017 alle Radsportler zum „Tag des Meister“ und anschließend zur JHV nach Schleswig ein.

Der „Tag der Meister“ ehrt alle Landesbesten, Landesmeister und Nordmeister des Jahres 2016. Höhepunkt ist wieder die Wahl des „Radsportler des Jahres 2016“. Diese Ehrung gilt dem Radsportler der im vergangenen nicht nur durch seine außergewöhnlichen sportlichen Leistungen auf sich aufmerksam machte, sondern, es ist ja eine Wahl, der auch und besonders an diesem Tag seine Persönlichkeit mit in die Waagschale warf.

Vom RSC Vorstand haben sich Erika, Andreas Jaudzims und Heiner Korschewski  auf dem Weg nach Schleswig gemacht und waren für einen langen „Arbeitstag“ gerüstet.

Folgende RSC Kattenberger wurden geehrt:

Senioren3

Andreas Fiedler – Landesmeister Straße

Andreas Rips – Landesmeister Cross

Männer

Adrian Rips – Landesmeister Straße und Landesmeister Cross

Siegerehrungen im SH-Junior-Cup

U15 – Benett Fiedler (6.Platz)

U17 – Calvin Fiedler (5.Platz)

 

>Radsportler des Jahres<

Hier gewann nach 2016 Adrian Rips wieder die Wahl. Dieses Double ist bisher einmalig in der Geschichte, aber spricht für die überragenden Leistungen des 22jährigen RSC Kattenberger ( s.h. Ehrung Männer). Stimmberechtig waren hierbei alle Vereine des LV, mit Stimmen ja nach Mitgliedergröße.

Aber noch ein Vereinsmitglied wurde an diesem Tage geehrt. Peter Evers wurde mit der silbernen Ehrennadel des LV ausgezeichnet. Über Jahre ist Peter unermüdlich bei diversen Radsportveranstaltungen mit seinem Zeitmessequipment dabei.   

Glückwunsch an alle geehrten RadsportlerInnen

 

Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung des Landesverbandes S-H wurde zur allgemeinen und angenehmen Überraschung Anselm Steinmetz erneut zum Vizepräsidenten Breitensport gewählt. Zur Entlastung seiner Person in dieser Tätigkeit wurde Arne Dose ( RV Schleswig) als Koordinator RTF/CTF gewählt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung ergaben sich einige Punkte und Änderungen in der Satzung des LV, die gegebenenfalls in unserem Vorstand für Arbeit sorgen werden.

Viel Gerede, viele Zahlen, Daten und Infos gab es an diesem Tag. Obligatorisches und Organisatorisches – auch dies gehört zum Radsport. Nun kommt unsere JHV noch am 24.02.2017. 

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments