Cyclocross Meisterschaften der Nordverbände in Zeven

Das Weltcuprennen in Zeven bot die Kulisse für die Meisterschaften. Einen Tag nach dem UCI-Weltcup-Event fanden auf dem selben Kurs die Meisterschafts-Rennen der Landesverbände Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern statt.

Die Kattenberger hatten ein Jahr zuvor 4 Titel geholt.

Cordula, die Titelverteidigerin bei den Frauen konnte leider aus vorhergegangenem Sturzpech noch nicht wieder in den Titelkampf eingreifen.

Felix, letztes Jahr Meister in der U19 für den Hamburger Verband, startet ab dieser Saison bei den Männern und wurde Vizemeister Schleswig-Holsteins.

 

img_0424

Hier konnte Adrian seinen Titel erfolgreich verteidigen. Seit einigen Wochen crosst er wieder durch’s Gelände und bereitete sich unter anderem mit guten Platzierungen im Stevens-Cup auf die Titelverteidigung vor. Im gemeinsamen Rennen der Nordverbände belegten Adrian und Felix sehr gute Plätze 6 und 7.

Im Hobby-Rennen, starteten Tim und Matthias. Für Tim gab es wieder das “Aus” durch einen Kettenschaden, wie schon in Büdelsdorf. Man kann sich vorstellen, wie groß die Enttäuschung war.

img_0378

 

Um so besser lief es für Matthias, der sich von Rennen zu Rennen steigern kann und nun schon auf Platz 2 angekommen ist.

img_0364

Da es für diese Fahrer keine Meistertitel gibt, blieb der Trost mit einem “Kräuterlikör” der zur Trophäe herhielt.

In der Senioren 3 Klasse starteten 2 x Andreas und Heiko. Andreas R. konnte den Landesmeister-Titel verteidigen und Heiko eskortiert als Vize-Meister.

 

img_0381

Die Veranstaltung war ein Highlight in der Cross-Karriere der meisten Starter. Ein Rennen auf dem Weltcup-Kurs – wir sind froh, dass wir diese Gelegenheit geboten bekamen und bedanken uns bei allen, die das ermöglicht haben.

Danke St. Pauli, RG-Uni Hamburg, Zeven und Stevens.

Hier gibt es tolle “Klaus-Fotos”:  UCI Weltcup Zeven

Fotos von der LM

Ergebnisse der LM

Andreas Rips

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar