City-Nord – langes Wochenende

DSC_4395Am 9./ 10. Mai war es wieder soweit, das City Nord Rennrad Wochenende hatte begonnen, die Temperaturen gingen in den Keller und der Himmel öffnete seine Schleusen.

Bedingungen wie man sie aus den Jahren davor kannte und somit gab es für uns keine böse Überraschung.

 

 

 

 

 

Am Samstag starteten für uns im 40,8 km Rennen über 17 Runden, Andreas Rips und Andreas Fiedler. Die Beiden fuhren in einem spannenden Finish auf die Plätze 8 und 9 in einem Feld von knapp 90 Startern.

Adrian fuhr ein Kriterium in der A-/ B-/C-/ Klasse, 60 km über 25 Runden.

Er startete für sein Team elektroland24-cycling-team und erreichte einen sehr guten 5 Platz.

 

Am Sonntag zogen wir uns alle schön warm an und fuhren uns im Nieselregen (die Frauen), oder unterm Zelt auf der Rolle (die Herren), warm.

DSC_4339

Die gute Laune ließen wir uns trotzdem nicht verderben.

Das Frauenteam bestehend aus Annika, Britta, Claudia und Karen, mit der Start Nr. 1 durfte gleich als erstes ran.

Zu unserer Überraschung hörte es kurz vorher tatsächlich auf zu regnen. Dann hatten wir auch noch richtig Glück, weil die kräftigen Böen die nasse Straße im Nu wieder trocken geblasen hatten.

In den letzten 10 sec. vor dem Start gab es noch eine kurze Besprechung bezüglich der Startreihenfolge , die konnten wir nutzen und einigten uns darauf das Britta erstmal losfährt und wir hinterher. Das klappte prima!

Obwohl wir als einziges Damenteam konkurrenzlos unterwegs waren, hauten wir alles raus und lieferten uns ein spannendes Duell mit einem Herrenteam, das viele von den Sitzen trieb.

Carsten Grube versorgte uns überall auf der Strecke mit den nötigen Positionsangaben. Aus diesem Grund ließen wir die Jungs dann auch locker hinter uns, nachdem wir Britta für längere Zeit nach vorne schicken mussten.

Die Männerteams Kattenberg 3 und Linie A3/ S1 starteten gewohnt souverän. Andreas Rips und Andreas Fiedler bekamen kräftige Unterstützung von Arne Tiedemann und Stefan Schröter von den Wasserratten.

DSC_4494

Sie brauchten nur 53 min. für die 36 km und belegten in einem starken Starterfeld Platz 8.

Obwohl sie kaum zusammen trainieren konnten, fuhren Jochen (braungebrannt und erholt von Malle) , Heiko, Henrik und Peter sehr harmonisch auf einen tollen 15 Platz und ließen noch einige Teams hinter sich.

 

 

DSC_4648 (1)

Die Veranstaltung war wie immer sehr gut organisiert und wurde von Rene Jacobs und Wolfgang Büttner wieder launig moderiert.

Besonderer Dank geht an Cordula, die uns am Streckenrand noch auf Krücken! kräftig anfeuerte und mit Wolfgangs Hilfe die Rundentafeln hochhielt. Von uns allen:

DSC_4485

Gute Besserung !! (sie trainiert auch schon wieder heimlich)

Danke auch an Stefan Sturm für die Rennleitung, Adrian fürs technische know how,

Klaus für die schönen Bilder, Carsten und alle Partner die ihren Fahrer begleitet haben und natürlich Andreas Rips für die eigentliche Idee, die Anmeldemodalitäten, die Teambildung und die Trainingsleitung .

Ohne euch wäre es nur halb so schön gewesen !

Nächstes Jahr wollen wir wieder so stark antreten vielleicht auch mal mit 2 Frauenteams vom RSC Kattenberg!

DSC_4723

Wir sehen uns beim Training

Eure Karen und Andreas

tolle Fotos von Klaus

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments