B.O.C. Almabtrieb / 3.Oktober 2016

Traditionell beendet der Almabtrieb die RTF-Saison in Schleswig Holstein. Zusammen mit  zwei weiteren Vereinen veranstaltete die RSG Mittelpunkt diesmal diese RTF und bot erstmalig einen Radmarathon für den RMCD an.

20161003_103228_resized
Bock auf den Radmarathon hatten Christian, Jens-Peter, Jörg Bublitz und der dirk. Und auch Egon war am Start.

 

Gut 400 Starter, davon ca. 100 Marathonfahrer,  wagten sich  zum Abschluß der diesjährigen BDR-Straßensaison nach Kiel-Raisdorf. Gab es zum Start um 7:30Uhr für die Langstreckenfahrer noch Regen, wurde es im Tagesverlauf sogar noch richtig schööön. Nur die Wege blieben nass bzw. wurden wieder nass =  für den einen oder anderen Sportfreund gab es einen heftigen Guß von oben.

 

20161003_092020_resized
Die Strecke war traumhaft schön, abwechslungsreich und mit einigen Höhenmetern versehen.

 

20161003_103253_resized
Ausschilderung, Verpflegung und Betreuung in den 5 Depots waren top.

 

kiel1
Ein Sonne-Wolken Mix mit etwas Wind – typisch Schleswig-Holstein.

 

20161003_145149_resized
Wirtschaftswege, Maisernte und Nässe sorgten vermehrt für diverse Reifenpannen und im Ziel für ausgiebige Reinigungs-und Pflegemaßnahmen an seinem Sportgerät.

 

So, das war sie, die letzte Tour (RTF) in diesem Jahr – zumindest hierzulande. Der BDR Kalender geht noch bis zum 16.Oktober 2016 und hat die eine oder andere noch nicht gefahrende RTF in petto.

 

mit sportlichen Grüßen

der dirk

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments